Brüninghoff stellt sich online neu auf

Mit neuer Struktur und Optik präsentiert sich die Brüninghoff Group jetzt im Web. Dabei hat die Unternehmensgruppe den Auftritt unter www.brueninghoff.de nicht nur klarer strukturiert, sondern zeigt auch eine deutliche Kundenorientierung. So sind die einzelnen Kompetenzfelder über verschiedene Einstiegspunkte erreichbar und damit schneller ansteuerbar.

Das Planen und Realisieren von Hallen oder Büro- und Wohngebäuden sowie die Produktion von vorgefertigten Elementen aus Holz, Beton, Stahl und Aluminium in Kombination mit Glas gehören zu den Kompetenzfeldern der Brüninghoff Group. Hinzu kommen unterschiedliche Serviceleistung wie integrale Planung, das Konzeptionieren von Energielösungen und ihre Wartung. Um dieses breite, in den vergangenen Jahren weiter gewachsene Spektrum besser abbilden zu können, tritt die Unternehmensgruppe nun unter www.brueninghoff.de neu auf. Die aktuelle Webpräsenz erleichtert den Besuchern den Einstieg in die Leistungsstruktur. So ist sie nach den verschiedenen Zielgruppen des Unternehmens gegliedert. Auf diese Weise gelangen beispielsweise Architekten, Generalunternehmer oder andere Projektentwickler in wenigen Schritten zu den zielgruppenspezifischen Inhalten. Weiterhin finden sich – wie gehabt – realisierte Projektbeispiele sowie Neuigkeiten aus der Unternehmensgruppe. Dass Zukunftsorientierung für Brüninghoff unmittelbar mit den Themen „Nachhaltigkeit“ und „Innovationen“ verknüpft ist, zeigt sich mit einem entsprechenden Menüpunkt, in dem unter anderem das eigene Nachhaltigkeitsverständnis genauer erläutert wird und dieses mit konkreten Inhalten verknüpft wird.

Der neue Online-Auftritt verbessert das Nutzererlebnis mit einer übersichtlichen Informationsarchitektur und einer aussagekräftigen Bildsprache. „Unsere Website ist ein wichtiger Kanal, um Kunden und Interessenten schnellen Zugang zu relevanten Informationen zu bieten. Sie ist ein zentrales Instrument, um die gewachsene Unternehmensstruktur und die vielfältigen Leistungsfelder anwenderfreundlich zu präsentieren“, erklärt Brüninghoff-Geschäftsführer Frank Steffens.