Im direkten Dialog

Flagge zeigen und sich vor Ort wieder persönlich austauschen: Auf der diesjährigen Cersaie standen für Dural nicht nur Produktneuheiten im Fokus, sondern vielmehr der direkte Kundenkontakt. Geschäftsführer Michael Demeter zieht ein positives Fazit – hatte man doch vorab mit deutlich weniger Zulauf gerechnet.

„Ein persönliches Treffen von Angesicht zu Angesicht ist unersetzlich – das haben uns die Messetage in Bologna wieder einmal verdeutlicht. Der direkte Kontakt hat allen sehr gutgetan und wir haben deutlich mehr gute Gespräche geführt als erwartet.“, erklärt Demeter. Im Vergleich zu 2019 hat sich die Besucherzahl der Cersaie nahezu halbiert – bei den Ausstellern ist ebenfalls ein deutlicher Rückgang zu verzeichnen. So glänzten auch die meisten deutschen Profilhersteller mit Abwesenheit. Lediglich die beiden Marktführer – zu denen Dural zählt – waren vor Ort vertreten. Besonders erfreulich war für den Anbieter aus dem Westerwald die Qualität der geführten Gespräche. Die „Erlkönige“ wurden so exklusiv in kleinem Kreis präsentiert: von der innovativen Duschablage „TI-Shelf“, über eine neue Profilserie mit interessanter Geometrie bis hin zu einer neuen „ultraschnellen“ Matte mit ETA-Zulassung im Durabase-Portfolio. Lanciert werden die neuen Serien Anfang 2022.

Dural auf der Cersaie 2021: Der persönliche Austausch und die Begegnung mit Kunden und Partnern standen im Fokus.