Verwechslungsgefahr ausgeschlossen
Bohrbefestiger SDA5 von SFS für VHF Aluminium-Unterkonstruktionen
Der universelle Bohrbefestiger SDA5 von SFS bietet eine sichere und dauerhafte Verbindung von Edelstahl- oder Aluminiumwandhaltern mit Aluminiumtragprofilen. Dazu ist nur ein Befestigertyp notwendig, so dass eine Verwechslung der Schrauben auf der Baustelle vermieden werden kann. Aus hochwertigen Materialien in A4-Qualität entspricht SDA5 der DIN 18516-1.
Um auf der Baustelle eine Verwechslungsgefahr bei der Wahl des Befestigers auszuschließen, bietet sich ein universelles Produkt an, das gleich mehrere Funktionen erfüllt. So lassen sich die Sicherheit und die Beständigkeit der Konstruktion gewährleisten. SFS hat mit SDA5 einen Bohrbefestiger im Sortiment, der Edelstahl- oder Aluminiumwandhalter mit Aluminiumtragprofilen ab einer Dicke von 1,5 Millimeter verbindet.
Mit einer patentierten Gewindegeometrie und einer optimierten Bohrspitze für kürzere Setzzeiten erreicht der Befestiger eine hohe Bohrleistung von bis zu fünf Millimetern in Aluminium. Zudem sind so Klemmpakete von 3,5 bis acht Millimetern fixierbar. Somit reicht ein Befestiger für alle Anwendungen. Zur Montage eignet sich ein Sechskant-Außenantrieb. An schwer zugänglichen Stellen bietet SFS den speziellen Innenantrieb SR2 für mehr Sicherheit und Flexibilität. Bei der Montage muss der Befestiger in den Gleitpunkten überdreht werden: Wird das Aluminiumtragprofil mit der Wandhalterung verbunden, wird der Bohrbefestiger in der Mitte des Langlochs überdreht montiert. So wird eine zwängungsfreie Montage gewährleistet. Im Festpunkt dagegen kann der Bohrbefestiger anliegend oder überdreht angebracht werden. Mit dem großen Flansch H13, der auf die Langlöcher der Gleitpunkte abgestimmt ist, gewährleistet die SDA5 deren Funktionalität. Die Gewindegeometrie sichert weiterhin ein kontrolliertes und sicheres Überdrehen.
„Für den Gleit- und Fixpunkt ist nur ein Befestiger notwendig. SDA5 bietet so eine sichere Anwendung auf der Baustelle“, erklärt SFS Produktmanager Harald Schwendenmann. Aus Edelstahl in A4-Qualität hergestellt, bietet der Bohrbefestiger eine normenkonforme Anwendung gemäß DIN 18516-1. Einen passenden Schraubeinsatz zum Außenantrieb sowie ein passendes Bit in verschiedenen Längen für den Innenantrieb an schwer zugänglichen Stellen sind ebenfalls bei SFS erhältlich und runden das Angebot um den universellen Bohrfestiger ab.
Text und Bild zum Download:
Related Posts
Büromöbelhersteller Bene möbelt Sheddach auf
Dachsanierung bei laufendem Betrieb mit SXC5 von SFS Moderne Arbeitsweisen erfordern flexible und in
Gefälledämmung gefällt
Nachhaltige Technologie für Flachdächer erlebt Renaissance In den 1960er- und 1970er-Jahren setzte
Logistikbau: Einfach, schnell und wirtschaftlich
SFS vereinfacht die Montage von Sandwichelementen an Beton Eine deutliche Zunahme bei der Distributi